thomas kaderli

1960 in Langenthal geboren, verbrachte ich meine Jugend im Emmental. Später zog ich mit meinen Eltern nach Frick im Fricktal, wo ich meine Lehre als Möbelschreiner abschloss.

Heute lebe ich mit meiner Ehefrau Irene in Gipf-Oberfrick und arbeite als Betriebsarbeiter bei der Firma BASF. Meine Leidenschaft gehört seit längerem dem Dorf Kandersteg (BE). Da ich seit frühster Jugend mit meinen Eltern oft zum Wandern und Bergsteigen war. Grosses Interesse schenke ich der Eisenbahn, mit der ich auch heute noch gerne nach Kandersteg reise.

In den 90ziger Jahren habe ich durch einen befreundeten Bergführer und Hobbyfotograf die Naturfotografie entdeckt. So verband ich das Wandern mit meiner zweiten grossen Leiden-schaft, dem fotografieren. Seitdem halte ich die einzigartige Schönheit der Natur, der Berge und der Tiere in meinen Fotografien fest. Anfangs machte ich dies nur aus persönlichem Interesse, doch nun möchte ich dies auch gerne anderen zuteil haben lassen

 

Anmerkung zu meinen Bildern:

Kein Foto ist digital manipuliert. Ausser Korrekturen an Tonwert, Gradation, Farbsättigung und Schärfungen sind keine Veränderungen vorgenommen worden. Bei einigen Bildern wurden der Ausschnitt optimiert.

 

Ich wünsche ihnen viel Freude beim Betrachten meiner Fotografien.